Infocenter



Rückblick

   


 
 


Das Team



Das Focuswelten (Katja und Josef Niedermeier)

sind Diplom-Zoologen, Fachjournalisten und Naturfotografen mit 10-jähriger Reiseerfahrung auf Madagaskar.

TANALAHORIZON
(Geschäftsführer Thorsten Negro und Patrick Andriamihaja)

Thorsten Negro ist Tourleader und Tierexperte mit über 10-jähriger Gruppenreise-Erfahrung auf Madagaskar. Patrick Andriamihaja ist Tourcoordinator und Chef-Tourguide. Er kümmert sich um die Sicherheit und das Wohl der Gäste.


Unser Team besteht insgesamt aus 10 Landeskennern, Madagassen, naturverbundenen Individualisten, Biologen und Naturfotografen, denen eins gemeinsam ist: Die Liebe zu Madagaskar und zur Fotografie!

Unsere Idee ist es, gemeinsam mit Menschen gleicher Interessen diese Insel zu erleben. Wir legen höchsten Wert auf Reisen und Fotografieren im Einklang mit Natur und Umwelt und schätzen die Zusammenarbeit und den Kontakt mit den Einheimischen.


Fernab touristischer Pfade suchen wir unsere Motive und fotografischen Herausforderungen zwischen Regenwald und Ahnenkult, Savannen, Halbwüsten und tropischen Stränden – dort wo der Pfeffer wächst.
Reisepreis, Anmeldeunterlagen, Reiseverlaufspläne, Zeitpunkt der einzelnen Reisen und den Tourcharakter teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf ein Minimum von 6 und ein Maximum von 12 Teilnehmern. Aufgrund des limitierten Platzangebots ist eine frühzeitige Anmeldung bei
allen Touren anzuraten.

Weitere Infos finden Sie auf diesen Seiten und unter www.tanalahorizon.de.

Das Tanalahorizon- und Focuswelten-Team im Detail

Thorsten Negro (Tanalahorizon)

Thorsten ist Tourleader und Tierexperte auf den Reisen. Als Fotografenmeister leitet er zum Teil auch die Foto-Workshops in den verschiedenen Bereichen
Patrick Andriamihaja (Tanalahorizon)

Patrick ist der Tour-Koordinator und Chef-Tourguide. Er kümmert sich um die individuellen Wünsche der Gäste und auch um die Sicherheit auf den Touren.
Katja + Josef Niedermeier (Focuswelten-Team)

Wir sind Diplom-Zoologen, Fachjournalisten und Na-turfotografen mit 10-jähriger Reiseerfahrung auf Madagaskar, und leiten die Foto-Workshops auf unseren Fotoreisen.
Mika Rokotomavo (Tanalahorizon)

Mika ist einer der besten Tourguides und auch einer der Off-Road Experten von Tanalahorizon.
Darüber hinaus ist er auch als Scout immer auf der Suche nach neuen und interessanten Destinationen.
Keka (Tanalahorizon)

Keka ist Fahrer, und Küchenchef auf den Camping-Touren. Als Meister der kreolischen und madagassischen Küche, sorgt er für die lukullischen Genüsse.
Chris Niggemann (Tanalahorizon)

Chris ist der Tierexperte auf unseren Themenreisen in den Bereichen Fauna Madagaskars. Er sorgt auch auf den Fotoreisen dafür, das die Motive
ins rechte Licht gerückt werden können.
Christoph & Yvon (Tanalahorizon)

Christoph und Ivon gehören zu den absoluten Off-Road Spezialisten Madagaskars. Als unsere Fahrer und Scouts halten Sie immer Ausschau nach neuen noch unbekannten Destinationen.

Alex Jaus

Alex ist das neueste Mitglied in der Tanala-Family.
Er unterstützt uns bei der Webseite und unseren Onlineaktivitäten und hilft dem Team und den Teilnehmern während der Reise mit schwäbischer Gemütlichkeit.

Dimby

Dimby ist studierter NG-Guide mit dem Schwerpunkt Ökotourismus. In unserem Team ist er der Mann für alle Fälle und übernimmt Aufgaben als Tourguide, Fahrer und ist unser Koordinator für Hotel und Restaurantlogistik.

Augustin

Augustin ins unser Spezialist und Tourguide für die Region Menabe und den kompletten Westen Madagaskars. Er kümmert sich um die Wünsche und das Wohlergehen unserer Gäste. Er erklärt jedem die Lebensweise der Madegassen und die endemische Flora und Fauna Madagaskars.

Die Fahrzeuge von Tanalahorizon


Wir verwenden auf unseren Touren nur Fahrzeuge, die dem neusten Standards entsprechen, und regelmäßig gewartet werden.

Normalfahrzeuge

Bei den Gruppenreisen die über "normale" Straßen führen benutzen wir unseren "Toyota Hyace". Klimatisiert und komfortabel werden Sie über die Insel Madagaskar chauffiert.

 

Off-Road...

Um zu den Destinationen "fernab touristischer Pfade" zu gelangen, benutzen wir Geländewagen.
Die Fahrer sind allesamt Off-Road Experten, mit sehr viel Erfahrung im befahren der schwierigsten Gelände auf der Insel Madagaskar!

Weitere Infos finden Sie unter www.tanalahorizon.de. Dort bfinden Sie auch weitere Touren und können direkt Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen.

 

nach oben >>>

 

 

Reisekatalog für Madagaskar-Fotoreisen zum Download
(12 MB, PDF)

Ein gedrucktes Exemplar können Sie gerne per Mail bestellen!

Naturfototage Fürstenfeldbruck:
Vortrag, Workshop, Messeauf-tritt und HDAV-Kino!

Videogalerien sind Online!