Referenzen: Auftragsproduktionen

Tollwood Winterfestival 2008 - Weltsalon
Focuswelten präsentiert eine weitgefächerte Auswahl seiner Bilder auf dem Tollwood Winterfestival 2008 in München im Weltsalon. Auf einer gigantischen Kugel mit 10 Meter Durchmesser werden Bilder zu 13 verschiedenen Themen mit 6 Digitalprojektoren präsentiert.



Aufgaben von Focuswelten:
Der Hauptbeitrag von Focuswelten lag in der Fotografie und der Aufbereitung für die Projektion. Es waren Bilder von Motiven gefragt, die den folgenden 13 Themen zugeordnet werden können und weltweit aufgenommen worden sein sollten. Nur so konnte man dem Thema "Weltsalon" gerecht werden.

Themenliste
1 Menschen & Märkte
2 Wasserwelten
3 Wasserfälle
4 Sand & Wüsten
5 Fischer & Fische
6 Steinwelten
7 Stilleben – Lebensstile
8 Silhouetten
9 Blau
10 Grün
11 Tiere
12 Strukturen
13 Feuer & Sonne

 

 

 

 

Nach den Vorgaben des Auftraggebers (Themvorgabe und Bildauswahl) erstellte Focuswelten 13 WMV-Videos, so dass diese über 6 Beamer im Inneren der Kugel auf die Kugeloberfläche projiziert werden konnten.

Eingesetzte Produkte: Wings Platinum - Ausgabe als WMV-Datei, Adobe Photoshop CS4

Kategorie: HDAV-Präsentation und Fotografie.

Weitere Informationen über das Tollwood-Festival (Sommer und Winter in München) finden Sie hier:
www.tollwood.de

 

 

 

Beschreibung: Wo bitte geht’s zur Zukunft? Tollwood präsentiert Projekte, Gespräche und Lesungen zu großen sozialen und ökologischen Themen unserer Zeit.

Vielen von uns fällt es schwer, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass uns die Folgen von den Schieflagen auf dieser Welt verunsichern. Es gibt jedoch auch immer mehr Menschen, die aus Visionen Wirklichkeiten entwickeln, sehr konkret und mit demselben Ziel: Die Lebenswelt Erde in ihrer großartigen Vielfalt zu erhalten. Der Weltsalon 2008 möchte dazu einen Teil beitragen. Die Zukunft »wartet« regelrecht darauf, gestaltet zu werden. Jeder noch so kleine Beitrag für eine zukunftsfähige Entwicklung ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Für jeden von uns gibt es Möglichkeiten, selbst tätig zu werden. Die Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht, sind gewaltig. Aber es gibt keinen Grund, sich hilflos zu fühlen. Information & Dialog sind die Werkzeuge, die eingesetzt werden müssen, um aus der Ohnmacht aufzuwachen. Wer aufmerksam die (Um)Welt betrachtet, wird Missstände sofort erkennen. Doch nicht immer zeigt sich mit dem Problem auch gleich die Lösung. Hier müssen wir in eine andere Trickkiste greifen und Neugierde und Kreativität bemühen.

Vision & Realität sind nicht immer die zwei Seiten derselben Medaille. Aber wenn sie es sind, zeigt diese den Weg in die Zukunft. Auch Denken & Handeln gehören zusammen und bilden die allerbeste Basis für persönliches Engagement. Faszination & Verantwortung: Das Element Wasser steht für Vergangenheit und Zukunft unserer Lebensgrundlagen. Es ist eine der größten Herausforderungen der Gegenwart, diesen Fluss des Lebens zu erhalten. Im Weltsalon 2008 wird Wasser auf vielfältige Weise thematisiert.

Quelle: www.tollwood.de

 

nach oben >>>

 

 


Auftragsproduktion von missio
"Licht über Afrika "

Auftragsproduktion für den AFK: Schulvortrag: AIDS in Afrika

Auftragsproduktion für das Outdoor-Team Ulm

Auftragsproduktion für den Rosenheimer Verlag

Referenzen zu unseren Multivisionen

Wir führen seit 2005 das HDAV-Logo der Firma Stumpfl.